ABO+2019-08-25 03:29

Sie spielen mit den Werten

Heute gehört es zum guten Ton eines Schwingers, einen Manager zu haben – bereits 17-jährige Talente werden betreut und vermarktet. Einen Schwingerkönig stört das.

Bodigte bislang alle, auch Simon Anderegg: Joel Wicki weiss, was er im Sägemehl tut – und mittlerweile auch, was er daneben zu tun hat. Foto: Freshfocus.

Bodigte bislang alle, auch Simon Anderegg: Joel Wicki weiss, was er im Sägemehl tut – und mittlerweile auch, was er daneben zu tun hat. Foto: Freshfocus.

Schau an, da ziehen sich seine Mundwinkel nach oben, tatsächlich. Kein Zähnefletschen ist das, sondern ein Lächeln. Joel Wicki steht mitten in der Arena und strahlt. Alles im Griff. Das war schon einmal ganz anders. Der 22-Jährige lebt mit dem Hang, während Wettkämpfen derart zu fokussieren, dass das mitunter todernst wirkt. Entspannung findet er nur beim Gewinnen.

  • loading indicator