10:17

Panorama

Mann stirbt bei Unfall mit Gummiboot auf dem Rhein

Mann stirbt bei Unfall mit Gummiboot auf dem Rhein

Im Kanton Schaffhausen ist ein Boot mit einem Schild kollidiert. Eine Frau konnte sich ans Ufer retten, für ihren Begleiter kam jede Hilfe zu spät.

Schlimmste «Gota fría» seit 1987 hält Spanien in Atem – Sechs Tote

Schlimmste «Gota fría» seit 1987 hält Spanien in Atem – Sechs Tote

Heftige Niederschläge haben den Südosten des Landes hart getroffen. In Andalusien wurden weitere Todesopfer gefunden.

10
Mann ertrinkt, weil er Hund retten wollte

Mann ertrinkt, weil er Hund retten wollte

Als ein 49-jähriger Schweizer im Genfersee um Hilfe gerufen hatte, suchten Rettungskräfte nach ihm, konnten ihn aber nur noch tot bergen.

17-Jährige im Bahnhof St. Gallen von Zug erfasst

17-Jährige im Bahnhof St. Gallen von Zug erfasst

Eine junge Frau ist aus ungeklärten Gründen auf die Gleise geraten und schwer verletzt worden. Trotz Notbremsung erfasste sie ein Zug.

«Ich liebte einen MI6-Agenten»

«Ich liebte einen MI6-Agenten»

Eine Bernerin trifft in den Siebzigerjahren den Gentleman John, der in der britischen Botschaft arbeitet. Mehr sagt er ihr nicht. Nach zehn Jahren Beziehung erfährt sie sein Geheimnis – wenn auch nur zufällig.

ABO+
Res Strehle
5
Diebe stehlen in England goldenes WC

Diebe stehlen in England goldenes WC

Aus einer Kunstausstellung ist eine Toilette im Wert von mehreren Millionen Dollar verschwunden. Beim Raub kam es zu einer Überschwemmung.

7
Tropensturm «Humberto» nahe Bermuda zu Hurrikan hochgestuft

Tropensturm «Humberto» nahe Bermuda zu Hurrikan hochgestuft

Ein Sturm, der nördlich an den Bahamas vorbeigezogen war, hat sich nun zu einem Hurrikan entwickelt. Erst vor zwei Wochen richtete dort «Dorian» schwere Schäden an.

1
US-Soldat rennt Schüler über den Haufen

US-Soldat rennt Schüler über den Haufen

Video

Ein junger Marineinfanterist wird Zeuge einer Schulhausplatzschlägerei. Dann greift er ein.

Vermisster nach 22 Jahren tot gefunden – dank Google Earth

Vermisster nach 22 Jahren tot gefunden – dank Google Earth

Ein Amerikaner hat sich im Internet sein früheres Haus in Florida angeschaut und in einem See dahinter ein Auto entdeckt.

1
Widerstandsfähige Hausbesitzer

Widerstandsfähige Hausbesitzer

China wächst rasant, doch die ganze neue Infrastruktur erfordert Platz.

Wetterphänomen «Gota Fría» trifft Spanien hart wie lange nicht mehr

Wetterphänomen «Gota Fría» trifft Spanien hart wie lange nicht mehr

Das schwere Unwetter hat im Südosten des Landes immense Schäden angerichtet und Tote gefordert. Regierungschef Sánchez spendet der Bevölkerung Trost.

5
Zwei Verletzte nach Schlägerei im Zug von Biel nach Bern

Zwei Verletzte nach Schlägerei im Zug von Biel nach Bern

Die Berner Kantonspolizei hat 15 Männer am Bahnhof Bern abgeführt. Der Grund war eine tätliche Auseinandersetzung in einem Zug.

Vermisster nachts von der Rega gerettet

Vermisster nachts von der Rega gerettet

In Unteriberg ist ein Mann dank einer Hightech-Kamera in unwegsamem Gelände geortet worden. Zuvor suchten 16 Bergretter und drei Hundeführer nach ihm.

1
Am Wochenende wird es heiss

Am Wochenende wird es heiss

Der Spätsommer lässt Mitte September noch einmal die Muskeln spielen. Temperaturen bis zu 30 Grad sind möglich.

5