ABO+2019-08-23 11:50

Orlik gegen Glarner: Die grosse Revanche

2016 wurde Matthias Glarner Schwingerkönig, Armon Orlik lag im Sägemehl. Jetzt treffen sie wieder aufeinander.

Die Entscheidung am letzten «Eidgenössischen»: Der Berner Matthias Glarner (oben) legt den Bündner Armon Orlik auf den Rücken. Foto: Urs Flüeler (Keystone)

Die Entscheidung am letzten «Eidgenössischen»: Der Berner Matthias Glarner (oben) legt den Bündner Armon Orlik auf den Rücken. Foto: Urs Flüeler (Keystone)

28. August 2016: Armon Orlik und Matthias Glarner reichen sich vor dem Schlussgang des «Eidgenössischen» in Estavayer die Hand. Glarner geht mit einem klaren Plan in den Kampf. Er hat den Gegner das ganze Wochenende über beobachtet, weil er ein direktes Duell vermutete – «und aus Begeisterung. Ich wurde ein richtiger Fan von Armon.»