Zum Hauptinhalt springen

Lasst die Spiele beginnen!

Rio 2016 hautnah: Zehn Journalisten, zehn Disziplinen, zehn Erfahrungsberichte. ­In unserer Sommerserie weht der olympische Geist ­amateurhaft übers Bellevue.

Der irrste Zehnkämpfer: Rémi Gaillard, französischer Komiker und Youtube-Star, inspiriert mit seinem schrägen Training von 2007 das Bellevue-Team 2016.

Wissen Sie noch, in welcher Stadt vor vier Jahren die Olympischen Sommerspiele stattfanden? Eben. Höchste Zeit für Rio 2016! Diesmal wollen wir von der Bellevue-Redaktion die Spiele nicht nur vor dem Fernseher verfolgen. Wir wollen eintauchen, erleben, dabei sein. Wir wollen leiden, wie sonst nur Olympioniken leiden. Wir wollen die Süsse des Sieges kosten. Und wir werden die Bitterkeit der Niederlage schmecken. Wir wollen den olympischen Geist atmen – getreu dem Motto der diesjährigen Spiele: Lebe deine Passion.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.